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@InfernalTeddy soo, frahe zwecks Werewolf the Apocalypse. Ich würde meiner Runde am Wochenende als Gegner gerne (einen) Krampus vorsetzen. Wie könnte ich den einbauen? Ein Geist, der von etwas Besitz ergreif oder...keine Ahnung. Is ja eine bekannte Folklore-Gestalt, glaube nicht, dass da etwas Wyrmartiges passen würde

Alastor de Ion

@Aestas @InfernalTeddy Das kann auch ein Gegner sein. Vielleicht machst du es so, dass nicht nur Kampf zu einer Lösung führt. Ausser du lässt es durch das verrückt werden lassen, seine umbrale Form in Spinnweben verfangen. Oder auch vom zumindest korrumpiert. Es gibt echt unendliche Möglichkeiten!

@augustusvalentinus @InfernalTeddy also dass es ein wyldnisgeist ist,sich im umbra in den fäden der weberin verfängt, und wie ist das in der stofflichen welt? Kann der geist in der stofflichen welt agieren wenn er im umbra eingefädelt ist?

@Aestas @InfernalTeddy Klar, du bist der Spielleiter, es ist deine Welt :) Ich habe das schon mal so gemacht. Die Charaktere haben es erkannt und sind ins Penumbra, wo sie dann den Geist befreiten (sie mussten unter anderem eine Weaver-Spinne besiegen). Es war richtig cool!

@augustusvalentinus @InfernalTeddy ja u d wie funktioniert das wenn eingesponnen aber aktiv in der stofflichen welt?

@Aestas @InfernalTeddy Nun, der Geist ist nicht vollkommen immobil, aber die Stränge des Weaver zehren an seinen Kräften und treiben ihn in den Wahnsinn. So in etwa hart das Wyrm auch das Weaver in den Wahnsinn getrieben.