Hallo zusammen,

Aktuell arbeite ich an meinem eigenen mit dem Entwicklungsnamen .
Angefangen hat es mit Spielerunden, nur hat mir das Würfelsystem nicht gefallen. Daher hat es einen neuen Unterbau bekommen, dann wurde Magie noch genauer beschrieben und immer so weiter.
Mittlerweile schreibe ich das ganze in LaTeX und teile das ganze auch in einzelne Bände auf.
Wer interesse daran hat: discord.rollenspiel.monster

ich habe für das Reegelwerk jetzt eine kleine Homepage erstellt, das erleichter mir auch den Arbeitsprozess.
Feedback kann man ganz einfach per Mail oder auch über unseren Discord Server an mich richten.

Zu guter letzt hier noch die Domain dazu: butterfly-aspect.de

Hoffe es gefällt euch :acsmile:

@Tealk

Ich hab mal eine Frage zum Thema aber nicht zu deinem aktuellen Regelwerk.

Wäre es attraktiv bzw interessant ein Rollenspielregelwerk als Alternate Reality Game zu entwerfen? Als Opensource Sandbox.

Mein Schwerpunkt wäre dann nicht Entertainment oder Realitätsflucht sondern Kreativität, Kommunikation, Vernetzung umd Bildung.

@N3m0 das müsstest du mir genauer erklären was du dir da vorstellst; wie möchtest du das als AR umsetzen? VR wäre das besser geeignet.

@Tealk

Ich benutze derzeit für mich LifeRPG. Das istein Tool aus der Sparte Habit Gamification. Mir persönlich hilft das meinen Alltag zu struktuieren und mich zu motivieren bestimmte von mir gewollte Verhaltensweisen umzusetzen.

@N3m0 dein toll sagt mir gerade gar nichts. Oder ist Tool hier gerade nicht als Programm/Gegenstand gemeint?
Mir kommt dazu gerade The Gamer in den Sinn:
webtoons.com/en/action/the-gam

@Tealk

Das hier ist was ich benutze, ist aber eher ein Tool zur Selbstverbesserung.

play.google.com/store/apps/det

Kucke mir gleich in der Pause mal deinen Link an.

@N3m0 also eher sowas wie ne Trainings app mit gaming/stats Oberfläche

@Tealk
Eher ein Organisationstool. Aber der Ansatz ist interessant.

@N3m0 joa wems gefällt, aber find hat jetzt wenig mit Pen and Paper oder Rollenspiel im allgemeinen zu tun.
Kann mir aber auch nicht wirklich eine AR Umsetzung damit vorstellen.

@Tealk
Mensch. Das war ein Beispiel für Gamification im Alltag. Da fehlt das Rollenspielelement, darum gehts mir doch.

@N3m0 Ja das mir schon klar, aber ich halte AR fürs Rollenspiel für uninteressant. Da wäre eine VR Lösung bestimmt besser. Würde mehr Anklang finden.

@N3m0 mit AR könnte man höchstens so was machen wie bei Yu-Gi-Oh!; das man die Monster und so sieht gegen die man Kämpft, wobei ich da immer noch denke das eine VR Umgebung mehr Flair hat. Die Immersion ist dabei halt intensiver.

@Tealk
Oder anders. Wie willst du in der Innenstadt einen Kamof zwischen eines Magiers und drei Orks spielen und dabei eine vernünftige Immersionstiefe haben?

Folgen

@N3m0 gar nicht, daher finde ich VR dafür ja auch viel besser

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